Home

Happy Birthday Gloria Gaynor!

Montag, September 7, 2009

Wiiiee…??? Ihr wisst nicht, wer Gloria Gaynor ist? Ja dann wird’s mal Zeit, dass ich das hier aufkläre…

Schließlich ist Gloria Gaynor DIE Disco-Queen der 70-er Jahre!

Heute wird sie 60… hat Hippies, Punks und Hip Hopper überlebt und geht immer noch ab, wie eine Rakete! Kein Wunder, dass ihr Song „I will survive“, mit dem sie 1978 erstmals die Charts stürmte, bis heute noch für viele (vor allem verlassene) Frauen eine Befreiungshymne ist. Gloria Gaynor rechnet darin mit ihrem Ex-Liebhaber ab und singt laut: „Ich werd’s überleben!“. Mit keiner Spur von Traurigkeit, aber jeder Menge Rhythmus.

Wenn den also mal eure Mama oder Schwester laut anhört, wisst ihr Bescheid. ;o)

Gloria Gaynor’s Lieder sprachen in den 70-er Jahren aber auch viele Schwule an. Ihr Song „I am what I am“ stärkte ihnen damals den Rücken, denn es geht darin darum, zu dem zu stehen, wer man ist.

P.S.: Wenn ihr auch so klasse mit euren Inline-Skates zu „I will survive“ tanzen könnt, macht ein Video und dann her damit! Der beste Film wird im Kinder Kurier veröffentlicht!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: