Home

Jetzt ist sie weg… die Eva Herman

Montag, September 10, 2007

„Soll die Mama zu Hause bleiben?“

Zumindest, was die nun ehemalige NDR-Moderatorin und Sprecherin betrifft, stellt sich diese Frage nicht mehr: Eva Herman ist gefeuert! Dem NDR wurden ihre nazifreundlichen Aussagen zu heikel. In einer Pressekonferenz zu ihrem neuen Buch „Das Prinzip Arche Noah“ sagte die Herman nämlich über den Nationalsozialismus:

„Es war eine grausame Zeit…aber es ist, damals auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft, es durfte nichts mehr stehen bleiben“.

Die Wertschätzung der Mutter und Familie in der Nazizeit sieht Eva Herman demnach positiv. Das dumme an dieser Ansicht ist, dass sie auch von Adolf Hitler geteilt wurde. Der sprach nämlich zum Beispiel im September 1934 in einer Rede zur Nationalsozialistischen Frauenorganisation ebenfalls von den Aufgaben der deutschen Frau – und dass ihre Welt der Ehemann, die Familie, ihre Kinder und ihr Haus sei.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: