Home

Großbritannien: Say hello – wave good bye!

Donnerstag, Juni 28, 2007

(Foto: 2007.urtea)

Ein Umzug ist wie ein neues Leben.

Der britische Premierminister Tony Blair ist gestern aus der bekannten Downing Street No.10 in London ausgezogen. Neuer Chef in Großbritannien ist ab sofort sein Nachfolger Gordon Brown.

(Foto: alalsacienne)

Zehn Jahre lang war Tony Blair im Amt als britischer Premierminister tätig. Das Ergebnis: er hat sein Land modernisiert und zu einer wichtigen Nation der Europäischen Union gemacht. Mit seiner Außenpolitik waren hingegen nicht alle zufrieden. Seine eigene Partei stand nicht mehr hinter ihm und forderte cor etwa einem Jahr seinen Rücktritt. Kritik gab es auch von der Bevölkerung, zum Beispiel am Irak-Krieg.

Gordon Brown war in vergangenen zehn Jahren britischer Schatzkanzler.

Fast wäre er schon vor zehn Jahren Regierungschef geworden, wenn nicht Tony Blair bei den Wählern beliebter gewesen wäre…

Advertisements

One Response to “Großbritannien: Say hello – wave good bye!”

  1. Sara Says:

    ich wollte nur mal sagen das ich den kinderkurier klasse finde


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: