Home

Wald

Montag, Dezember 11, 2006

Ein schönes Kontrastprogramm zu amerikanischer Weihnachtsmusik und überfüllten Kaufhäusern: Forest Forever.

In der „Forest Gallery“ findet ihr eine Liste aller Wälder der Welt, die ihr auf dieser wundervollen Seite besuchen dürft. Ich war schon im Amazonas (Brasilien) und im Weipoua (Neuseeland). Die Schönheit dieser Aufnahmen macht abermals klar, wie wichtig es ist, unsere Wälder und die Natur zu schützen.

By the way: ist euch auch schon aufgefallen, wie Autohersteller in ihrer Werbung uns vorzugaukeln versuchen, ihre Autos seien okay für die Umwelt? Und im Hintergrund läuft Louis Armstrong mit „What a wonderful world“.

What a wonderful world wäre es tatsächlich, wenn eben diese Autohersteller endlich Motoren auf den Markt bringen würden, die wirklich wenig Sprit verbrauchen? Die Möglichkeiten dazu haben sie bereits: in Amerika werden erste 3-Liter Autos bereits verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: