Home

Ein Jahr Angie Merkel & Co. – welche Note würdet ihr geben?

Mittwoch, November 22, 2006

(Foto: _maggie)

Die Koalition ist mit sich selbst zufrieden.

Aber wie beurteilt ihr die Arbeit der Bundesregierung?

Eure Noten von 1 bis 6 könnt ihr HIER loswerden!

‚Eine Regierung der kleinen Schritte‘ heißt es immer wieder, wenn es um das Wirken der nun einjährigen Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD geht.

Irgendwie ist also immer was los, aber eine revolutionäre Kursänderung gab es für Deutschland bisher nicht. Das hatten sich viele erhofft, denn immerhin regieren die beiden größten Parteien gemeinsam.

Die Deutschen aber, so schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), seien sehr konservativ. Die Menschen hier meckern zwar gerne laut und haben auch in der neuen Regierung ihren Prügelknaben gefunden. Wenn es aber um wirkliche Veränderungen gehe, sei der Deutsche doch eher ängstlich. „Die Kanzlerin sucht dem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis der Deutschen verstärkt Rechnung zu tragen: Kleine Schritte machen nicht so viel Angst wie große, und Ziele verwirren die Wähler nicht so wie Details“, schreibt die FAZ.

Da könnte was dran sein.

Kanzlerin Merkel sieht Deutschland im Aufschwung. Die Wirtschaft wachse weiter und auch Arbeitsplätze gäbe es inzwischen wieder mehr. In den letzten Monaten, so meint sie, seien in Deutschland wichtige Weichenstellungen erfolgt.

Dass die kleineren Parteien in der Opposition auf das schimpfen, was die Koalition bislang getan oder nicht getan hat, verundert nicht. Das ist ihr Job. Um sich öffentlich Gehör zu verschaffen, greifen sie auch schon mal nach cineastischen Symbolen, wie jetzt der Vize-Vorsitzende der FDP, Rainer Brüderle: „Die Deutschen müssen sich von der Politik von Schwarz-Rot fühlen wie der Martini bei James Bond: Geschüttelt, aber nicht gerührt“.

Aha.

Viel Platz für eure Noten und Kommentare zur Merkel-Regierung –

weiter unten… !!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: