Home

Wisst ihr, wo Deutschland ist?

Montag, Oktober 23, 2006

Ich frag‘ ja nur…

Denn jedes fünfte britische Kind weiß nicht, wo Großbritannien ist. Einer Umfrage der Universität Buckingham (Großbritannien) zufolge.

20 von 100 Kindern in Großbritannien konnten ihr Land nicht auf der Weltkarte entdecken. Und selbst in London wussten zahlreiche Schüler keine Antwort auf die Frage, wie die britische Hauptstadt heißt (na… wie heißt sie, hm?). Befragt wurden über tausend Kinder zwischen sechs und 14 Jahren.

Schlimm, aber nicht ganz so schlimm: 40 Prozent der Schüler hatten keine Ahnung, wo auf der Weltkarte sich die USA befinden. Das ist nicht ganz so schlimm, weil es logisch ist. Wenn einer schon sein eigenes Land nicht kennt, wieso dann ein anderes?

Jedes zehnte britische Kind konnte außerdem keinen einzigen Kontinent benennen.

Hm. Ob diese Kinder wohl wissen, dass sie auf der Erde leben?

So, jetzt aber zu euch: wo ist Deutschland?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: