Home

Bald auch bei uns: der Papst-Cartoon

Donnerstag, Oktober 19, 2006

(Foto: francesbean)

Karol Wojtyla alias Papst Johannes Paul II. war ein lustiger Mann.

Bestimmt hat er daher, wenn er demnächst vom Himmel herab in einen Fernseher schaut, nichts dagegen, dass er nun auch in einem Cartoon verewigt wurde.

Der Vatikan findet den Cartoon jedenfalls toll und hat eng mit dem spanisches Zeichentrickfilm-Regisseur zusammengearbeitet und reichlich Filmmaterial von Papst Johannes Paul II. zur Verfügung gestellt. Heraus kam nun ein einstündiges Werk aus je dreißig Minuten Cartoon und Dokumentation mit realen Bildern.

Wann der Film in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht klar. Der Regisseur aber meint schon jetzt: „Unser Ziel ist, dass jede Familie einen solchen Cartoon besitzt“. Diese Arbeit sei ein spezieller Tribut an diesen besonderen Papst. Bis Weihnachten soll die DVD im Handel sein.

Frohlocket!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: