Home

Deutsche Marine schützt Israel

Mittwoch, September 13, 2006

„Dürfen wir uns in einer solchen Situation heraushalten? Ich meine, wir dürfen es nicht“, sagte unser Außenminister Walter Steinmeier.In diesem Sinne wird die deutsche Marine auf hoher See vor der libanesischen Küste die Sicherheit für die Existenz Israels übernehmen, heißt es heute von der Bundesregierung. Geplant ist, den gesamten Friedensprozeß im Nahen Osten zu begleiten. Angela Merkel betonte, dies sei „kein Einsatz wie jeder andere“ und dieser Einsatz habe eine „historische Dimension“.

Deutschland hat nach dem zweiten Weltkrieg an keinem internationalen Militäreinsatz in dieser Form mitgewirkt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: