Home

Wikipedia plant stabile Version

Montag, August 7, 2006

Eine Untersuchung der Wissenschaftszeitschrift ‚Nature‘ ergab Ende letzten Jahres, dass sich Wikipedia mit der Encyclopedia Britannica messen könne. Letztere gilt als die Enzyklopädie aller Enzyklopädien mit weltweitem Ansehen.

Doch Wikipedia ist ein ‚Web 2.0‘-Phänomen, eine Seite von allen für alle. Jeder kann mitschreiben und sein Wissen verbreiten, die Wiki-Gemeinde ist dabei wachsam und korrigiert jeden eingeschlichenen Fehler.

Doch es gibt auch Leute, die Wikipedia gezielt attackieren und falsche Beiträge und Korrekturen schreiben.

Um ihnen Herr zu werden, soll in etwa einem Monat auch in Deutschland eine geprüfte und feste Version von Wikipedia erscheinen. Neben dieser Version wird es Wikipedia aber auch im alten Stil weitergeben, der ‚Wiki-Style‘ soll schließlich erhalten bleiben!

3 Responses to “Wikipedia plant stabile Version”

  1. Simplicius Says:

    Gibt es eine Quelle zu „Um ihnen Herr zu werden, soll in etwa einem Monat auch in Deutschland eine geprüfte und feste Version von Wikipedia erscheinen.“? — Simplicius


  2. Hallo simplicius,

    ja, u.a. diese hier:
    http://www.rbi-aktuell.de/
    cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=31&idart=9134

    Es gab noch andere Meldungen, in denen das stand. Aber in der Zwischenzeit habe ich meinen Schreibtisch entrümpelt.

    Viele Grüße,

    Tanja


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: