Home

Iran sagt Nein zu Angebot aus USA

Donnerstag, Juni 1, 2006

Schade. Dieses Entgegenkommen war zwar überfällig, ist den USA nicht leicht gefallen und bot eine weitere Chance, den ganzen Streit um das Atommaterial niederzulegen.

Gestern hatte die US-Außenministerin Condoleezza Rice dem Iran Verhandlungen angeboten. Einzige Bedingung: Der Iran sollte sich bereit erklären, die Urananreicherung einzustellen. Im Gegenzug sollte es dafür in Sachen Handel, Sport und Bildung in der Zukunft eine gute Zusammenarbeit geben.

Doch so überraschend dieses Angebot von den USA kam, so schnell erschien auch die Antwort darauf. Der Iran sei zwar zu Gesprächen mit Washington bereit, aber man sehe für die Forderung bezüglich der Uran-Anreicherung keine Chance.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: