Home

„Mai, Mai“ oder die Deutsche Nationalhymne auf türkisch?

Dienstag, Mai 2, 2006

Hm. Da kommt auch der Kinder Kurier schwer ins Grübeln.

Unsere Nationalhymne mit türkischem Text?

So will es zumindest der Grüne Politiker Hans-Christian Ströbele. Er findet, Zuwanderer hätten damit ein prima "Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands". Aha.

Wie gut, dass die Grünenvorsitzende Renate Künast einen klaren Kopf bewahrt und meint, der Parteikollege habe möglicherweise noch Scherzkekse vom 1.April gegessen…

In den USA gab es letzte Woche ebenfalls eine heiße Debatte um die Nationalhymne: Lateinamerikanische Musiker hatten die Hymne in spanisch mit dem Titel 'Nuestro Himno' herausgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: