Home

Iran bittet Deutschland um Vermittlerrolle

Dienstag, Mai 2, 2006

Keine leichte Aufgabe:

Um eine baldige Einigung im Atomstreit herbeizuführen, möchte die iranische Regierung, dass Deutschland als Vermittler auftritt. Man habe mit Deutschland weder politische noch wirtschaftliche Probleme, heißt es aus Teheran.
Derweil ist Bundeskanzlerin Angela Merkel gerade unterwegs zu dem amerikanischen Präsidenten George W. Bush, um für den Zusammenhalt der internationalen Staatengemeinschaft zu werben. Russland und China sind gegen Sanktionen (Zwangsmaßnahmen) gegen den Iran. Die USA hingegen hatten bekräftigt, sie sei auch im Alleingang zu Maßnahmen bereit.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: