Home

KKPodShow No.17 – Tag gegen Lärm

Dienstag, April 25, 2006

Heute ist der internationale Tag gegen Lärm.

Aus diesem Anlass gibt es auch eine ungewöhnliche KKPodShow.

Überall ist Krach um uns herum. Umso wichtiger ist es, sich mal intensiver mit dem Hören zu beschäftigen.

Was hört ihr denn so? Wann hört ihr mal nichts? Was hört sich schön an?

Hört mal ganz genau hin!

Auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat zu diesem Tag eine Initiative im Internet gestartet: unter „Radio 108,8“ gibt es extra für Kinder Informationen und Anregungen rund um’s Hören! Schaut mal vorbei, das ist wirklich spannend. Dort gibt es ein ‚Hör-Memory‘ und ein ‚Ohrenpuzzle‘ – und ein Radio zum Mitmachen!
Wenn du wissen willst, ob auch in deiner Nähe Aktionen zum Tag gegen den Lärm stattfinden, dann schau vorbei bei der Deutschen Gesellschaft für Akkustik. Dort hat man alle Städte und Aktionen genau aufgelistet.

Einen interessanten Artikel über Lärm im Klassenraum findet ihr hier, den könnt ihr ja mal euren Lehrern zeigen!

Und denkt dran: Um 14.15 Uhr ist man weltweit für 15 Sekunden leise! Mal sehen, ob wir’s hören…;o))

(Foto: photocase.de)

– – – – –

Und nun viel Spaß beim aufmerksamen Anhören der

podcaster_logo.jpg KKPodShow No.17 LISTEN NOW!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: